Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

28.4.14: 45 Personen aus Obertauern zurück

45 Personen aus Obertauern zurück

Trotz spätem Reisetermin gute Wintersportbedingungen

Oeventrop, bereits zum 11. Male organisierte die Skiabteilung des TUS Oeventrop eine Familienskifreizeit nach Obertauern in Österreich. Da die diesjährige Fahrt erst am 19. April startete hatten vorher einige Interessenten die Sorge, dass zu wenig Schnee da wäre und hatten sich deshalb nicht angemeldet. Diese Sorge war unberechtigt, denn die Schneeverhältnisse waren für diese späte Winterzeit geradezu optimal. Hierfür sorgte vor allen viel Neuschnee am ersten Tag. Die Tage danach ließ sich dann mehr und mehr die Sonne blicken und das schöne Wetter machte das Skifahren dann für alle zu einem tollen Erlebnis.

Gefahren wurde in 4 Erwachsenen-, 2 Jugend- und einer Kindergruppe die von Skilehrern der „DSV-Skischule Oeventrop“ betreut wurden. Besonders zu erwähnen ist hier der vorbildliche Einsatz der 4 jungen Nachwuchsskilehrer Steffen Röttger, Johanna Hesse, Sina Röttger und Tom Wrede. Sie machten ihre Aufgabe gut und führten ihre Gruppen sicher und verletzungsfrei durch die 6 Skitage.

Fotos und ein Video-Clip von dieser Fahrt sind im Internet einsehbar unter www.ski-oeventrop.de

 

alt

Besucher:

Heute452
Gestern956
Woche10148
Monat36252
Insgesamt3243661