Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

1.4.15: Loewen Fritz ist seit 80 Jahren im SGV

Loewen Fritz ist seit80 Jahren im SGV

Eine sehr gut besuchte Versammlung konnte der 2. Vorsitzende Franz Rüther am Samstag, den 21.03.2015 im Gasthof Schürmann auf dem Lattenberg begrüßen.

In den Berichten des 2. Vorsitzenden und der Fachwarte wurde das abgelaufene Wanderjahr gewürdigt und ein Ausblick auf das neue Jahr 2015 gegeben. Im Focus stand auch die demographische Entwicklung, die den SGV stark herausfordert. Hier will die Abteilung mit einer gezielten Ansprache junge Familien und "Best Ager" ansprechen um sie für das Mitwirken   an Wander- und Radtouren sowie Kulturevents des SGV zu gewinnen. Gleichzeitig sollen abteilungs-übergreifende Angebote die Kompetenz der SGV-Abteilungen für Natur und Freizeit in der Stadt Arnsberg deutlich machen. Auch die in diesem Rahmen durchgeführte erste erfolgreiche Teilwanderung der SGV-Abteilungen von "Hütte zu Hütte" wurde nochmals angesprochen.

Nach dem erfreulichen Kassenbericht und der lobenden Bestätigung der Arbeit des Vorstandes durch die Versammlung wurde dieser einstimmig wiedergewählt. Mit der Ehrung der 18 Jubilare, die der Abteilung zwischen 10 und 80 Jahren treu waren, wurde die Versammlung geschlossen.

Text: Klaus Schlotmann