Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

23.11.15: Unsere Gäste verschönern ihr derzeitiges Zuhause mit Hilfe der Neheimer Pfadfinder

Unsere Gäste verschönern ihr derzeitiges Zuhause mit Hilfe der Neheimer Pfadfinder

Um unseren neuen Gästen ein bißchen Privatsphäre zu bieten, hatten unsere Helfer die kleine Bettenstadt in der Sporthalle durch weiße Betttücher in "Zimmer" mit je 8 Betten unterteilt. Damit war die Feuerwehr aber aus brandtechnischen Gründen nicht einverstanden und die weißen Bettücher mußten durch schwarzes, schwer entflammbares Material, wie man es auch bei der Dachisolierung nutzt, ersetzt werden. Nun sah das ganze irgendwie fürchterlich aus und es mußte Abhilfe geschaffen werden. In einer Gemeinschaftsaktion bemalten die neuen Bewohner ihre eigenen vier Wänder mit Unterstützung der Neheimer Pfadfinderschaft; eine tolle Aktion!

Auch die Oeventroper Pfadfinder, die von dieser Aktion nichts wußten, überlegen derzeit, wie sie sich in die Flüchtlingshilfe einbringen können. Wir werden bestimmt auch von ihnen noch freudig überrascht werden!

Text:Franz-Josef Molitor

Foto: Monika Kraas