Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

7.6.17: Tischtennis-Team des TuS wird souverän Kreisliga-Meister und steigt in die Bezirksklasse auf

Tischtennis-Team des TuS wird souverän Kreisliga-Meister und steigt in die Bezirksklasse auf
 
Der ersten Mannschaft der Tischtennisabteilung des TuS Oeventrop ist etwas Historisches gelungen: Zum ersten Mal in der über 40jährigen Geschichte gelang es einem Oeventroper Team, die Kreisliga-Saison als Meister zu beenden. Mit der Aufstellung Ralf Büenfeld, Benedikt Aust, Thomas Mono, Jürgen Hiller, Patrick van Geyt und Roger Wiesehöfer ließen die Oeventroper so starke Teams wie den Soester TV, TuS Brunskappel, TV Wickede und TuRa Freienohl hinter sich. Mit der unerwartet großartigen Bilanz von siebzehn Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen hatte man am Ende deutliche vier Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Neben der Spielstärke der einzelnen Spieler (so belegten z.B. Büenfeld und Aust in der Bestenliste der Einzelspieler der gesamten Kreisliga die Plätze 2 und 6, in der Doppelrangliste Platz 2) war v.a. die mannschaftliche Geschlossenheit ausschlaggebend für den Erfolg. So war man, im Gegensatz zur direkten Liga-Konkurrenz, nur selten gezwungen mit Ersatz anzutreten; kein Team konnte so konstant seine "Erste Sechs" an die Platte schicken wie die Oeventroper. Und wenn dann doch mal Not am Mann war, sorgte Oeventrops Zweite für hochwertigen Ersatz.
In der kommenden Saison werden die Oeventroper sicherlich nicht chancenlos in der Bezirksklasse antreten. Allerdings bleibt ein kleiner Wermutstropfen: Patrick van Geyt und Thomas Mono werden aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einlegen und dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen.
alt
Camera
NIKON D7000
Focal Length
24mm
Aperture
f/10
Exposure
1/125s
ISO
3200

Besucher:

Heute260
Gestern1406
Woche13863
Monat35201
Insgesamt3066444