Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

11.11.17: Martinsumzug vom Kindergarten Rappelkiste

Martinsumzug vom Kindergarten Rappelkiste

 

Am Freitagabend trafen sich um 17:00 Uhr, 43 Kinder mit Begleitung vom Kindergarten Rappelkiste zu Ihrem kleinen Martinsumzug

 
Mit selbst gebastelten Laternen, zog man trotz Regen, vom Kindergarten bis zum Segelflugplatz und wieder zurück. Zwischendurch wurden kleine Pausen eingelegt, um die eingeübten Martinslieder zu singen. Das Team um Leiterin Nicole mit Ihren Erzieherinnen Britta, Anja, Svenja, Janine sowie den Praktikantinnen Miriam und Jenny hatten fleißig mit den Kindern die Lieder geübt. In dem eingeübten Repertoire war alles an Martinsliedern enthalten wie: „Ich geh‘ mit meiner Laterne“, „Durch die Straßen auf und nieder“, „Laterne, Laterne“ und dem Sankt Martinslied.

Auf dem Parkplatz neben dem Kindergarten wurde am Ende noch ein Theaterstück zum Lied von - „Ein armer Mann“ vorgeführt. Während ein paar Kinder die Szenen spielten, sangen die anderen Kinder das Lied dazu, was von den Zuschauern mit viel Applaus bedacht wurde. Am Schluss hatten sich alle Kinder die beliebte Martinsbrezel redlich verdient, wozu auch noch warmer Tee zum Aufwärmen gereicht wurde.

Manche hatten noch genug Kraft und schlossen sich anschließend dem großen Oeventroper Martinszug an, der 15 Minuten später und 200 Meter weiter begann.

 

Besucher:

Heute931
Gestern2083
Woche16629
Monat35277
Insgesamt3178410