Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

Gelungener Flashmob vom Oeventroper Musikverein am Widaymarkt

Gelungener Flashmob vom Oeventroper Musikverein am Widaymarkt

 

Mit dieser Aktion, wollte der Musikverein auf das laufende Crowfunding Projekt der Volksbank Sauerland aufmerksam machen

Gleich zweimal starteten ein paar Musiker vom Oeventroper Musikverein am Samstag einen Flashmob im Ortszentrum Widaymarkt.

Während im Eingangsbereich vom REWE Kaufpark, ab 10:00 Uhr frische Waffeln angeboten wurden, trafen sich aus dem „Nichts“ auf dem großen Parkplatz um 10:30 Uhr und 13:00 Uhr – „Ein Musiker nach dem Anderen ein“, um am Ende in spielfähiger Besatzung, Advent- und weihnachtliche Musikstücke zu spielen.

Mit dieser Aktion, dem Waffelverkauf und Sammeln weiterer Spenden, ging es um die Finanzierung neuer Blech- und Holzblasinstrumente für die Ausbildung der jungen Musiker.
Der Musikverein 1903 Oeventrop e.V. bildet z.Zt. mehr als 60 Kinder und Jugendliche an verschiedenen Instrumenten aus. Jedem interessierten Kind soll eine musikalische Ausbildung möglich sein. Um eine qualifizierte Ausbildung zu gewährleisten und den Schülern kostenlos die Instrumente zur Verfügung zu stellen, müssen neue Instrument wie z.B. ein Baritonsaxophon oder ein Waldhorn vom Musikverein Oeventrop angeschafft werden.

Der Musikverein 1903 Oeventrop e.V., der auch über die Ortsgrenze hinaus viele Veranstaltungen mit seiner Blasmusik begleitet und das Publikum begeistert, legt erfolgreich seit Jahren, großen Wert auf die Aus- und Fortbildung der Jugendlichen.

Das Crowfunding Projekt zur Förderung der Jugendarbeit beim Musikverein Oeventrop läuft noch bis zum 15.01.2018 unter folgendem Link:

„Musikinstrumente für das Oeventroper Jugendorchester“

 

Besucher:

Heute920
Gestern2083
Woche16618
Monat35266
Insgesamt3178399