Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

Oeventroper Grundschulkinder feierten tollen Karneval

alt

Oeventroper Grundschulkinder

feierten tollen Karneval

Hunderte Zuschauer säumten die Straßen

Viele hundert Karnevalisten, Närrinnen und Narren waren am heutigen Morgen „ins Dorf“ gezogen, um den Karnevalsumzug der Kinder der Grundschule durch Schunkeln und Helau-Rufe zu begleiten.

Die Kinder hatten mit ihren Eltern wieder die prächtigsten Kostüme für ihre Lieblinge geschneidert, gekauft oder getauscht, es war einfach prächtig, diese glücklich strahlenden Kinder bei schönstem Karnevalswetter zu besuchen. Zahlreiche Omas und Opas, Mütter und Väter zeigten sich in bester Feierlaune und strömten nach dem Festumzug in die nahe liegenden Gasthäuser, um noch ein bisschen (oder vielleicht auch ein bisschen länger), die „Altweiberfastnacht“ zu feiern!

Ein ganz besonderer Dank gilt dem SGV, der wieder einen Stand aufgebaut hatte, an dem „Kamelle“ unters Volk geworfen wurden. Alles war in Tütchen verpackt, so dass überhaupt kein Müll in der Kirchstraße zurück blieb!!!

Die Kosten für die Süßigkeiten teilen sich der SGV und die Oeventroper Werbegemeinschaft, der auch unser Dank gilt!

Möge dieser schöne Brauch noch viele Jahre in unserem geliebten Dorf Bestand haben!

Viel Spaß und ein kräftiges HELAU von Franz-Josef Molitor.

alt

alt

Alle 140 Bilder finden Sie hier:

https://www.flickr.com/photos/oeventrop_people/albums/72157640262640735

Besucher:

Heute1658
Gestern2247
Woche1658
Monat34198
Insgesamt3290296