Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

26.1.12: Die letzte Rolle aus Wildshausen - Bilder vom Abriss

alt

Am 16.10.1990 wurde im Zellstoffwerk Wildshausen die letzte Rolle produziert!

Einige Wochen später begann der Abriss der gesamten Anlage bis auf das Bürogebäude, die Villa und das Wasserkraftwerk.

Ich habe damals auf Dia-Film fotografiert und diese Dias nun eingescannt. Die Qualität ist nicht umwerfend, als Zeugnis der Zeitgeschichte aber sicher bedeutungsvoll, insbesondere für die vielen Menschen, die dort ihren Arbeitsplatz verloren haben!                               fjm

Hier sind die Bilder:

http://www.oeventrop.de/index.php?view=category&catid=62&option=com_joomgallery&Itemid=113

Nach dem Seitenaufruf hier klicken: (oben links)
Start Cooliris! dann läuft die Bilderschau!

Besucher:

Heute1159
Gestern1291
Woche5915
Monat33499
Insgesamt3240908