Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

31.3.12: Bericht von der JH des Reit- und Fahrverein Oeventrop

Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrverein Oeventrop

Am Sonntag den 25.03.2011 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins Oeventrop im Reiterstübchen der Vereinsanlage statt. Trotz des ausnehmend schönen Wetters wurde die Versammlung von 45 Teilnehmern besucht.

Der erste Vorsitzende Tobias Bauerdick zog eine insgesamt positive Bilanz für das Jahr 2011. Der Verein konnte seine Mitgliederzahlen im vergangenen Jahr halten und verfügt nun über 228 Mitglieder. Die Reitstundennachfrage ist auf einem steigenden Niveau und der Verein ist mit seinem Schulbetrieb und den vier vereinseigenen Pferden für die Zukunft gut aufgestellt.

Bei den Wahlen wurden sowohl der 2. Vorsitzende Thorsten Bohleber als auch die Geschäftsführerin Nadine Trompetter in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzerin schied Katrin Figge nach neunjähriger Vorstandsarbeit mit einem lachendem und einem weinendem Auge aus persönlichen Gründen aus. Ihr Amt als Beisitzer wird künftig Jana Spielmann übernehmen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Johannes Helleberg jun., Markus Basler, Sascha Wiesehöfer und Hubertus Nagel geehrt.

Auch in diesem Jahr wird der Reit- und Fahrverein wieder zwei Turniere ausrichten. Das Dressur- und Nachwuchsturnier findet am 12. und 13. Mai, das große Springturnier am 14. und 15. Juli statt. Für die bis dahin zu tätigenden Arbeiten bittet der Vorstand um die tatkräftige Unterstützung aller Vereinsmitglieder. Die Termine der Arbeitseinsätze werden wie gewohnt am schwarzen Brett ausgehangen und über den E-Mailverteiler versendet.

alt 

 

Der 1. Vorsitzende Tobias Bauerdick(rechts) gratuliert Johannes Helleberg jun. zur 25- jährigen Mitgliedschaft im Reitverein

Besucher:

Heute1176
Gestern1291
Woche5932
Monat33516
Insgesamt3240925