Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

25.11.12: Kreativ-Treff spendet rund 3.000 Euro füpr 2 Projekte

Kreativ-Treff spendet rund 1.500 Euro für die Deutsche Duchenne Stiftung und 1.500 Euro für einen Dorfbrunnen in Somalia

alt

Fleißig waren sie wieder über den ganzen Herbst, die 11 Damen vom Kreativ-Treff, die seit über 10 Jahren alljährlich für einen guten Zweck basteln, handwerken und handarbeiten. Papier, Schere, Holz, Tannengrün und vieles Bastelmaterial dergleichen war zu herrlichem Advents- und Weihnachtsschmuck verarbeitet worden.

Hoch über den Dächern von Oeventrop wurde im Kloster am gestrigen Tag die 15. Adventsausstellung um 15 Uhr geöffnet.

Zunächst aber erst nur für eine 30-minütige Besichtigung der zahlreichen adventlichen Schmuckstücke, denn erst einmal stand das gemeinsame Kaffeetrinken auf dem Programm. Um 16 Uhr öffneten sich dann die Türen und die zunächst rund 70 erschienenen Gäste stürmten die Flure.

Die schmuckvollen Artikel wurden den Damen im Laufe des nachmittags sprichwörtlich aus den Händen gerissen; insgesamt waren die Damen mit dem Verkauf ihrer Advents-Kollektion sehr zufrieden.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt, Waffeln süß und pikant sowie leckere Schokoladenspezialitäten, Wein und Schnaps fanden ebenfalls reißenden Absatz.

Am Ende der Veranstaltung gegen 20 Uhr merkte man den Damen die Begeisterung und die Freude über diesen gelungenen Tag im Kloster an. „Hoffentlich haben wir hier noch viele Jahre eine feste Bleibe“, so Sprecherin Margret Spindeldreher, die sich auch auf diesem Wege bei den Patres für ihre liebevolle Aufnahme in den ehrwürdigen Mauern, auch im Namen des ganzen Teams, ganz herzlich bedankt!

alt

Die Kaffetafel wartete auf die Gäste

alt

alt

alt

alt

alt

alt


Besucher:

Heute745
Gestern1219
Woche3354
Monat57089
Insgesamt3442110