Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

25.2.13 Neue Babysitter im Familienzentrum Oeventrop

Neue Babysitter im Familienzentrum Oeventrop

Im Familienzentrum Oeventrop fand in den letzten Wochen in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Hüsten ein Babysitterkurs statt. Dieser Kurs wurde spezielle für Jugendliche entwickelt, um Kenntnisse über eine gute Kinderbetreuung zu vermitteln.

14 engagierte Jugendliche erfuhren an unterschiedlichen Nachmittagen viele Dinge rund um das Thema Kinderbetreuung.

So wurden die Trotzphase im Kleinkindalter und die Hausaufgabenbetreuung bei Schulkindern genauso besprochen, wie das Wickeln von Säuglingen und viele neue Spielideen.

Ein wichtiges Kapitel umfasste auch das Thema Elternkontakt und Aufsichtspflicht.

Und auch in der Ersten Hilfe sind die jugendlichen nun fit. Einen Erste Hilfe Kurs, der vom DRK durchgeführt wurde, war Bestandteil der Schulung zum Babysitter.

Wer nun in Oeventrop oder Umgebung einen Babysitter sucht, kann auf das Angebot des Familienzentrums Oeventrop zurückgreifen. Suchende Eltern wenden sich an den Kindergarten St. Marien (02937/6453) oder Kindergarten St. Raphael (02937/6455)

alt

Besucher:

Heute479
Gestern956
Woche10175
Monat36279
Insgesamt3243688