Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

24.5.13: Schnuppern und staunen …

Schnuppern und staunen …

Mit einem gut illustrierten Vortrag über die Möglichkeiten innerhalb des Segelflugsports endete am Montag, dem 20. Mai 2013, das erste „Pfingst-Schnupperwochenende“ des LSC Oeventrop e. V.

Mehrere Interessierte hatten sich gemeldet, um einmal unverbindlich den Luftsport sowie den Verein kennenzulernen. In einem theoretischen Teil am Freitagnachmittag wurden kurz alle wissenswerten Aspekte um die Sparten des Luftsports allgemein und speziell im LSC Oeventrop e. V. erläutert.

An den folgenden drei Flugtagen war das Wetter sehr vielseitig. Die Teilnehmer erlebten eine ruhige und stabile, eine thermisch gute sowie eine feucht-labile Wetterlage. So konnten umfangreiche Erfahrungen bei den verschiedenen Flügen gesammelt werden.

An den Abenden wurde der Flugtag jeweils am Lagerfeuer gemeinsam beschlossen sowie das weitere Vorgehen für den Folgetag abgestimmt. Eine Besichtigung der Vereinswerkstatt rundete das Kennenlern-Programm schließlich gelungen ab.

Die Teilnehmer haben nun noch weitere drei Wochen die Möglichkeit, das „Schnupperangebot“ des Vereins zu nutzen, um sich abschließend für oder gegen einen Wechsel in die aktive Mitgliedschaft zu entscheiden.

Wer Interesse daran hat, an einer weiteren „Schnupperaktion“ des LSC Oeventrop e. V. teilzunehmen, findet hierzu Informationen auf der Homepage des Vereins: www.lsc-oeventrop.de

Eva-Maria Beule

alt

Besucher:

Heute753
Gestern1219
Woche3362
Monat57097
Insgesamt3442118