Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

Herzlichen Glückwunsch: Marie Berghoff Deutsche Vizemeisterin U-20 im Hochsprung!!!

alt

Die Oeventroperin Marie Berghoff trägt am 5. August erstmalig das deutsche Nationaltrikot beim Dreiländerkampf Deutschland/Frankreich/Großbritannien

Am zweiten Tag der Meisterschaften wollte Marie Berghoff (TuS Oeventrop, U20), ebenfalls im Hochsprung, die Vorgabe von Melanie in Angriff nehmen. Sie hatte sich u.a. mit den beiden Teilnehmerinnen der U20 Weltmeisterschaften Lavinja Jürgens (TSV Kranzegg, 1,84m) und Bianca Stichling (TSG 1862 Weinheim, 1,83m) auseinanderzusetzen. Mit ihrer Jahresbestleistung von 1,72m, sehr schwankenden Leistungen im Vorfeld der Meisterschaften und der 11. Position in der Liste der ebenfalls 13 Starterinnen ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen. Aber dann kam alles ganz anders und trug schon sensationelle Züge. Nach übersprungenen 1,70m im zweiten Versuch und einem damit feststehenden 6. Rang waren eigentlich alle schon ziemlich zufrieden. 2 Fehlversuche bei 1,74m schienen das Ende des Wettkampfes einzuläuten. Dann kamen aber 2 Sprünge, die die Hochsprungwelt von Marie auf den Kopf stellen sollten. Im 3. Anlauf überquerte sie 1,74m. Damit lag sie zwar weiterhin „nur“ auf der 5. Position, aber was will man mehr, als zum Wettkampfhöhepunkt eine neue Bestleistung aufzustellen. Doch dann kam noch das Unfassbare, das nicht nur bei ihr Tränen fließen ließ. Gleich im ersten Versuch überquerte Marie auch noch die Höhe von 1,77m. Drei Springerinnen scheiterten hier, sodass sie plötzlich wie Melanie völlig unerwartet den Vizemeistertitel errungen hatte. Der Sieg ging auch hier mit 1,80m an die Topfavoritin Lavinja Jürgens.

Am folgenden Tag nahm Marie noch am Dreisprungwettkampf teil. Einerseits war sie mit dieser Disziplin im gesamten Jahr nicht gut zurechtgekommen und andererseits war nach dem Hochsprungwettkampf auch etwas die Spannung verflogen, sodass sie sich mit 11,14m und dem 15. Platz zufriedengeben musste. Ihr 2. Platz im Hochsprung hatte aber noch eine ungeahnte Nebenwirkung für ihre Urlaubsplanung. Marie wurde für den U20 Länderkampf Deutschland/Frankreich/Großbritannien am 5.8.2018 in Berlin eingeladen und wird damit erstmals im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft an den Start gehen.  

Besucher:

Heute2339
Gestern3594
Woche9375
Monat52669
Insgesamt3887536