Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

Betreuungsangebote an der städtischen Grundschule sind sichergestellt Neuausschreibung des OGS-Träg

Betreuungsangebote an der städtischen Grundschule sind sichergestellt

Neuausschreibung des OGS-Trägers erfolgt gerade

Arnsberg. Die Organisation der außerunterrichtlichen Betreuungsangebote, Offene Ganztagsschule („OGS“), an der Grundschule Dinschede wird aktuell aufgrund rechtlicher Vorgaben neu ausgeschrieben. Die Verwaltung ist zuversichtlich, nach dem Vergabeverfahren einen Träger der OGS für das neue Schuljahr zu finden.

Der Vertrag mit dem aktuellen Träger der OGS, den GrunDiKids e.V., endet zum 30. April 2019. Da bis dahin aber die Ausschreibung der Trägerschaft für die OGS noch keine Ergebnisse erbringen wird, hat die Stadt Arnsberg die GrunDiKids darum gebeten, noch die OGS-Betreuung sowie die Ferienbetreuung in den Osterferien vom 15.04.-18.04.19 durchzuführen. Dankenswerterweise haben die GrunDiKids dieser Bitte entsprochen, so dass die Betreuung weiterhin gewährleistet ist. Das ergänzende Betreuungsangebot „8-13“ wird im laufenden und im kommenden Schuljahr durch den Träger GrunDiKids vor Ort weitergeführt.

Alle Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler der Schule und der SchulanfängerInnen im neuen Schuljahr wurden inzwischen schriftlich durch die Verwaltung über das weitere Verfahren informiert. Diesem Schreiben waren Anmeldebögen für die Betreuungsangebote im neuen Schuljahr beigefügt, die – bei Betreuungsbedarf – in der Schule bis zum 15. März 2019 wieder abgegeben werden sollen.

Für den Rest des laufenden Schuljahres ab Mai 2019 ist nur dann eine Rückmeldung der Erziehungsberechtigten gegenüber der Verwaltung (Fachdienst Schule) erforderlich, wenn sich der jetzige Betreuungsbedarf ab diesem Zeitpunkt ändert.

Besucher:

Heute3288
Gestern9144
Woche20065
Monat154396
Insgesamt5187895