Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

Ruwen Klemm neuer stellv. Vorsitzender der Eggesiedler

Ruwen Klemm neuer stellv. Vorsitzender der Eggesiedler

Walter und Gisela Pietz für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Siedlergemeinschaft Egge e.V. konnte der Vorsitzende Martin Klauke 62 Vereinsmitglieder im Siedlerheim begrüßen.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Jahres wurden von der Schriftführerin Auszüge aus dem Protokoll der Mitgliederversammlung 2018 verlesen. Danach gaben der Vorsitzende und die Schriftführerin gemeinsam einen anschaulichen Rückblick der Aktivitäten aus 2018.

Ulrike Raseke konnte im Anschluss von einer positiven Kassenlage berichten.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es einige Veränderungen.

Ulrike Raseke stellte sich als Kassiererin nicht mehr zur Verfügung. Dieses Amt wird nun von Angela Kaderbach geführt.

Ruwen Klemm-von der Hövel konnte für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden gewonnen werden.

Beide neugewählten Vorstandsmitglieder werden als Delegierte an der nächsten Kreisversammlung teilnehmen.

Für den ausscheidenden Beisitzer Martin Köster wurde Philippe Perrine in den Vorstand aufgenommen. Thorsten Kaderbach wurde einstimmig als Beisitzer bestätigt.

Zum neuen Kassenprüfer wurde Volker Padberg gewählt, der Günter Rössiger in seinem Amt ablöste.

Die Themen Straßenbaubeitrag und Volksinitiative Straßenbaubeiträge abschaffen standen auch zur Diskussion an. Hierzu wurden einige Punkte angesprochen und Fragen beantwortet.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder übernahm der 1. Vorsitzende vom Kreisverband Udo Senft. Geehrt wurden für

50 Jahre Walter und Gisela Pietz sowie Hannelore Walter

40 Jahre Hildegart Bittner

25 Jahre Dimitrios und Ulrike Prokopidis sowie Ulrich und Liane Sindern.

Weiterhin wurden Markus und Karin Heinemann mit der „Ehrennadel/brosche in Silber“ für besondere Verdienste, sowie Ulrike Raseke für langjährige Vorstandstätigkeit mit der „Ehrenbrosche in Gold“ ausgezeichnet.

Über die seit 2 Jahren noch nicht eingetragene Satzung wurde ebenso informiert wie über die anstehenden Veranstaltungen (insbesondere das Jubiläumsfest Egge 100 ) und Investitionen in 2019.

alt

Besucher:

Heute5617
Gestern9058
Woche32522
Monat166860
Insgesamt5444329