Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

Nur 3 Euro: Broschüre „Panoramaweg“ liegt bei der Tankstelle GRÜNE zum Verkauf aus

Panoramaweg

Nur 3 Euro: Broschüre „Panoramaweg“ liegt bei der Tankstelle GRÜNE zum Verkauf aus

Der SGV Oeventrop hat eine neue, 28-seitige Broschüre über den Oeventroper "Panoramaweg" herausgegeben.

Der Weg erfreut sich seit der Eröffnung im Jahre 2007 großer Beliebtheit, da er ohne große Schwierigkeiten von jedermann erwandert werden kann. Von vielen Wanderern wird er als einer der schönsten Rundwege im Sauerland bezeichnet.

Der Weg ist in seinem Verlauf unverändert, aber manches, das am Wegrand liegt, hat sich geändert oder ist verschwunden oder bedarf erweiterter Erklärungen. So haben wir uns zu dieser überarbeiteten und erweiterten Auflage der Broschüre entschlossen. Außerdem wollen wir mit der Texterweiterung den Wanderern kurze Einblicke in die Geschichte unseres Ortes geben. Mit einbezogen werden dabei auf einigen Teilstrecken die Geschichtstafeln des im Jahre 2018 angelegten "Geschichtspfads Oeventrop".

Der Autor Ludwig Hoppe, hat sich mit dieser Broschüre sehr viel Arbeit gemacht und die am Rande liegenden Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten in Wort und Bild beschrieben. Beim Lesen dieser Broschüre werden selbst die profundesten Oeventrop-Kenner noch auf so manche Wissenslücke in ihrem Gedächtnis stoßen. Alle Personen, die diese Broschüre schon für 3 Euro erworben haben, sind begeistert über die Gestaltung und den bildlichen und textlichen Inhalt.

Zum Vorwort müssen wir eine kleine Korrektur vermelden. Die dort angekündigte Broschüre zum Geschichtspfad mit dem Titel "Wissen, was früher war…" ist noch nicht erhältlich, da wir durch die überraschende Zuteilung des Heimatschecks über 2000 Euro für die Broschüre über die "Oeventroper Kneipen" die Fertigstellung dieser Broschüre vorziehen mussten, da der Zuschuss nur für Werke vergeben wird, die bis zum 31.12.2019 fertig gestellt worden sind! Wir bleiben da aber am Ball und werden diese 2020 nachliefern!

Die "Panorama-Broschüre" können Sie an den Tankstellen GRÜNE in Oeventrop, Arnsberg (Hellefelder Straße) und im Niedereimerfeld für 3 Euro erwerben!

Franz-Josef Molitor

Panoramaweg Oeventrop

Stolz präsentiert die SGV-Vorsitzende Dorothea Schönfelder die neue Broschüre über den beliebten Oeventroper Panoramaweg. Foto: Wolfgang Becker

Besucher:

Heute5744
Gestern8043
Woche39739
Monat171558
Insgesamt6462630