Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

Oeventroper Jungschützentreffen

Oeventroper Jungschützentreffen

Jugendvertreter im Bruderschaftvorstand wird im Herbst gewählt

Oeventrop – Es war schon ein Novum ! Erstmalig trafen sich kompanieübergreifend Jungschützen aus den 3 Ortsteilen „Dinschede“, „Glösingen“ und „Oeventrop“, um gemeinsam über die bald anstehende offizielle Wahl eines Jugendvertreters im Bruderschaftsvorstand zu beraten und um zukünftige Ziele und Wünsche zu definieren. Neben Schützenoberst Ferdi Geiz verfolgten auch der Hauptmann und der Geschäftsführer der Bruderschaft als Gäste die sehr interessante Jugendversammlung,
Als mögliche gemeinsame Projekte und Veranstaltungen wurden ein Jungschützennachmittag mit verschiedenen kleineren Wettbewerben, sowie es ihn vor einigen Jahren bereits gab, sowie regelmäßig im Jahr stattfindende Treffen mit allen Jungschützen der Bruderschaft zum gemeinsamen Austausch, ins Auge gefasst. Des weiteren soll es in naher Zukunft auch eine größere Jungschützenfeier in Oeventrop geben.
An der Organisation dieser Veranstaltungen, soll der Jugendvertreter dann als führende Kraft mitwirken, und auch für Veranstaltungen außerhalb der eigenen Bruderschaft, wie das Kreis-, Bundes- und Stadtschützenfest oder den Battle-Cup übernehmen.
Um einen reibungslosen Einstieg in die vielfältigen anstehenden Aufgaben zu gewährleisten, wird dem Jugendvertreter die Möglichkeit gegeben, eng mit einem “Paten“ aus dem Bruderschaftsvorstand zusammen zu arbeiten, sodass dieser ihm bei der Eingewöhnung in die Abläufe und Tätigkeiten im Vorstand zur Seite stehen kann.

Nach der Versammlung und dem Gedankenaustausch verbrachte man gemeinsam noch einige schöne Stunden im Speisesaal der Oeventroper Schützenhalle.

Alle Infos zum Schützenwesen in Oeventrop sind online einsehbar unter www.schuetzen-oeventrop.de

Jungschützen Gruppenfoto[9222]

Besucher:

Heute4850
Gestern8576
Woche20335
Monat92446
Insgesamt6869626