Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

15:24 Fehlstart der Ruhrtaldamen in der Landesliga

5:24 Fehlstart der Ruhrtaldamen in der Landesliga

Im ersten Spiel der neuen Landesligasaison gab es nach dem erfreulichen Aufstieg einen Fehlstart für die Ruhrtaldamen. Ruhrtal ging mit 1:0 in Führung. Über ein 1:1, 2:1 und 2:2 konnten sich die Gäste plötzlich mit 3 Toren etwas Luft verschaffen. Doch im Laufe der ersten Halbzeit egalisierte Ruhrtal das Ergebnis mehrfach. Hätte durchaus auch einige Male in Führung gehen können, konnte aber die Chancen nicht nutzen.

Zur Halbzeitpause lagen sie nur mit einem Tor zurück, konnten dieses Niveau in der zweiten Hälfte aber nicht mehr halten. Mit nur 5 Treffern in den letzten 30 Minuten mussten sie dann am Ende eine deutliche Niederlage hinnehmen. Man darf allerdings nicht vergessen, dass die Damen aus Villigst-Ergste in der letzten Saison in der Landesliga 4 schon einen Spitzenplatz erreichen konnten und durchaus kein leichter Gegner war! Stark spielten bei den Ruhrtaldamen Melike Velmer und Lisa Wolf.

Es spielten:

Jana Sophie Bachem, Julia Feldmann, Lisa Frideritzi, Susanne Frimmel, Laura Gierse, Melanie Hennemann, Theresa Humpert, Michelle Schmitt, Jule Storm. Sofias ten Haaf, Melike Velmer, Lena Vernholz, Lisa Wolf.

Der neue Trainer Thomas Binnberg sagte nach dem Spiel:

Minus 9 am Ende, in der zweiten Halbzeit nur 5 Tore geworfen, das ist dann einfach zu wenig. Mit 24 Gegentoren zuhause können wir eigentlich mit leben, das hat die Abwehr ganz gut hingekriegt, aber wir müssen natürlich mehr als 15 werfen. 4 Siebenmeter abgegeben, einfache Tore liegen gelassen und uns dann, insbesondere am Beginn der zweiten Hälfte von der Spielstärke der Gegnerinnen beeindrucken lassen. Lehrgeld bezahlt, wir trainieren aber weiter und nächstes Mal machen wir es besser!

sgrgghvevilligst_1060_1060" />

Text und Fotos: Franz-Josef Molitor

Alle Bilder finden Sie hier:

https://www.flickr.com/photos/oeventrop_people/albums/72157710842226033

Besucher:

Heute5528
Gestern7289
Woche12817
Monat168009
Insgesamt6712609