Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

INO-Projekte während der Corona-Krise

INO-Projekte während der Corona-Krise

Aufgrund der derzeitigen Situation wurde in einer virtuellen Vorstandssitzung der Ist-Stand dokumentiert und verschiedene Vorhaben für die kommende Zeit auf den Weg gebracht.

In diesem Jahr konnte noch im März die alljährliche Ostereieraktion durchgeführt werden. Eine neue Gestaltungsidee lässt die Fußgänger durch eine kleine „Ostereierheckenallee“ neben dem alten Pastorat gehen. Ein wunderbares Gefühl, das Freude machte auf Ostern und Frühlingsgefühle entstehen lässt. Viele fleißige Helfer der INO haben mitgewirkt, die vielen Eier an den Hecken sowie neben der Skulptur „Kordel“ am Widayweg und am Kriegerdenkmal aufzuhängen. In Verbindung mit den in den letzten Jahren von INO gepflanzten Narzissen ist der Platz am alten Pastorat ein richtiger Frühlingstraum. Zeitnah werden die Ostereier wieder abgehängt. Im Herbst ist eine weitere Narzissenpflanzaktion am Widayweg und am Radweg Glösingerstraße geplant.

Unter dem Motto „Lasst Oeventrop aufblühen“ werden INO-Wildblumensamen von Einzelhändlern, die während der Corona-Krise geöffnet haben, an Oeventroper ausgegeben. Im Rahmen der Aktion können Oeventroper ihren Balkon oder Garten bienenfreundlich dank Saatmischung gestalten.

Wer auf dem Ruhrtalradweg an der Glösingerstraße Ortsausgang unterwegs ist, dem ist sicher schon die bunte Stuhlgalerie des Künstlers Martin Niggemann aufgefallen. In zahlreichen Arbeitsstunden hat er bereits zahlreiche massive Holzstühle detailreich und wunderschön gestaltet und aufgehängt. – Eine Augenweide! Ein angebrachtes Schild weist auf die Bedeutung der Stuhlgalerie für Oeventrop hin.

Desweiteren werden die Kunstwerke aus dem Winterlager geholt und installiert und die Blumenkästen an der Oeventroper Brücke wieder bepflanzt und angebracht.

In Planung sind eine „Mammutbank“, ein Insektenhotel und ein Landschaftsrahmen.

alt
alt
alt

Besucher:

Heute5026
Gestern7022
Woche12048
Monat214677
Insgesamt8471974