Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

Kinder der Samuel Gruppe des SkF sorgen für strahlende Gesichter

Kinder der Samuel Gruppe des SkF sorgen für strahlende Gesichter


… „Liebe geht durch den Magen“ heißt es so schön – und dieses Sprichwort nahmen die Kinder und Jugendlichen der Samuel Wohngruppe des SkF Hochsauerland (Kirchstraße) zum Anlass um ihre Nächstenliebe unter Beweis zu stellen. In Zeiten der Corona Krise leben viele Menschen isoliert und haben keine Möglichkeiten ihren gewohnten Alltag zu gestalten, andere Menschen zu besuchen oder gar Besuch zu empfangen. So entstand bei den Kindern während einer Wanderung auf dem Oeventroper Panoramaweg die Idee etwas Gutes zu tun und anderen Menschen eine Freude zu machen. Nach einigen Überlegungen war klar dass es eine groß angelegte Backaktion in der Gruppe geben soll und die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Wohnheim St. Christophorus mit leckerem Kuchen und Waffeln bedacht werden sollen. Schnell war der Kontakt hergestellt und so konnten die eigens hergestellten frischen Backwaren am Donnerstagnachmittag ausgeliefert werden. Der unerwartete Besuch samt Leckereien zauberte den Bewohnerinnen und Bewohnern, die das rege Treiben im Innenhof des Caritasheims aus hygienischen Gründen an den Fenstern der jeweiligen Wohngruppen beobachteten, umgehend ein Lächeln ins Gesicht. Als Dankeschön gab es für die Kinder der Samuel Gruppe ein spontan gespieltes Stück auf der Mundharmonika, selbst gemalte „Dankeschön“ – Plakate und freudestrahlende Bewohnerinnen und Bewohner. Neben dem Christophorus Wohnheim wurde ebenso eine Außenwohngruppe, die sich auf der Kirchstraße in Nachbarschaft zur Samuel Gruppe befindet, mit dem leckeren Gruß bedacht.

Für die Kinder der Samuel Gruppe, die selbst hin und wieder mit Aufmerksamkeiten bedacht werden, war diese Aktion eine tolle Sache um etwas schönes für andere Menschen zu machen und auf diese Art und Weise die sozialen Kompetenzen zu stärken. Eine rundum gelungene Aktion.

Text: Daniel Büenfeld


SAMUELgruppeOeventrop_061

Alle Bilder finden Sie hier:

https://www.flickr.com/photos/oeventrop_people/albums/72157658203744103

Besucher:

Heute4623
Gestern7022
Woche11645
Monat214274
Insgesamt8471571