Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

13.4.13: Arnsberg pu(t)zt munter

Arnsberg pu(t)zt munter

Die Filscheid nun schon seit 11 Jahren dabei

Seit 11 Jahren beteiligt sich das abgebildete Team auf unserem Foto an der bekannten Aktion "Arnsberg pu(t)zt munter".

Alljährlich sammeln sie den in der Landschaft verstreuten Müll von der Filscheid in Richtung Lattenberg bis zum RA-D-Weg und die L 735 bis zur Brücke in Wildshausen.

Außer den üblichen Gegenständen wie Flaschen und Dosen waren natürlich auch wieder Reifen, Plastik und Möbelreste in Gottes schöner Natur zu finden. Erfreulich nahmen die Naturschützer zur Kenntnis, dass der diesjährige Müllberg deutlich kleiner als im letzten Jahr ausgefallen sei.

Ein besonders schönes Erlebnis hatte Kipars Otto: As er mit gefundenem Müll auf der Straße zum Lattenberg zurück zum Anhänger ging hielt plötzlich ein älterer Herr an. Otto dachte erst, dieser hätte wohl telefonieren wollen; doch der Herr telefonierte nicht, er ging auf Otto zu und sagte: "Ich finde das so toll, was Sie hier machen!" Zückte seine Geldbörse und überreichte Otto einen 10-Eur-Schein. Erfreut bedankte sich Otto bei dem freundlichen älteren Herrn und sagte, er würde das Geld den beiden Kindern geben, die sich an dieser Aktion beteiligt hätten.

Nach der Aktion versorgt alljährlich Margret Kümmecke die fleißigen Sammler mit leckeren Bütterkes, für die Getränke sorgt ihr Ehemann Ulli!   fjm

alt

Unser Bild zeigt die Kinder Andre Linn und Kai Droste sowie die Erwachsenen Paul Droste, Heike Droste, Ulli Kümmecke, Ulli Hachmann und Otto Kipar.         

Besucher:

Heute5553
Gestern7468
Woche20302
Monat91948
Insgesamt9086896