Oeventrop sendet weitere österliche Grüße von der Eiswiese

Zu den vielen Narzissen, die derzeit u.a. auf der Eiswiese blühen, gesellte sich heute früh ein riesiger Osterhase aus Strohballen. Der Brauchtumsverein Osterfeuer Oeventrop e. V., hat schon mal damit begonnen, die Eiswiese als Zuschauerplatz, österlich zu gestallten. Nach dem Aufbau wurde Osterhasi auch gleich getauft. Vielen Dank an die Initiatoren Sascha Wiesehöfer, Carolin Klemm, Andreas Bauerdick und den Mitgliedern vom Brauchtumsverein Osterfeuer Oeventrop.

Das Osterfeuer wird wie gewohnt auf Brüggemanns-Wiesen vor der Schützenhalle abgebrannt. Die Zuschauer allerdings, dürfen sich nur auf dem Gelände gegenüber der Ruhr auf der Eiswiese treffen. Dort werden dann auch Getränke und Bratwurst angeboten. Musikalisch begleitet wird der Abend, vom Musikverein Oeventrop.

Text und Fotos: Ronald Frank