Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

31.10.14: Herbstkonzert des JCO am 8.11. in der Kulturschmiede

Herbstkonzert in der Kulturschmiede


„Ein Hoch auf uns“- das kann jetzt der Junge Chor Oeventrop von sich behaupten. Am vergangen Wochenende „ersangen“ sich die jungen Sänger und Sängerinnen den 2. Platz beim 6. „Alternativ - Wettbewerb“ in Schönholthausen. Es fehlten letztlich nur 2 Stimmen zum Pokal. Da aller guten Dinge drei, oder, in diesem Fall zwei sind, bekam Chorleiter Jörg Decker gleich auch noch den zweiten Platz in der Dirigentenwertung für "Ich laufe" von Tim Bendzko.

 Der seit nunmehr 18 Jahren bestehende Rock- und Popchor unterbrach für diesen Wettbewerb sein Probewochenende auf der Burg Bilstein. Dort nämlich probte der JCO intensiv für das kommendes „Herbstkonzert“ am 8.11. in der Arnsberger Kulturschmiede. Dieses Konzert wird gemeinsam mit dem Kammer- und Popchor „Projekt 007“ aus Jüchen veranstaltet.

Die Idee für dieses Konzert entstand im Frühjahr diesen Jahres, als sich die Chorleiter - die sich noch aus früheren Zeiten kennen - zufällig  in Arnsberg trafen. Jörg Decker und Matthias Regniet waren sich schnell einig, dass ein gemeinsames Konzert auch in beiden Regionen der Chöre stattfinden müsste.

Beide Chöre bestehen aus ehemaligen Schülern und Schülerinnen der Chorleiter und aus Mitgliedern des ehemaligen „Kinder- und Jugendchores Oeventrop“, bzw. aus Mitgliedern des Kammerchores der ehemaligen „Musikakademie Weichs´scher Hof“ in Arnsberg.  Unterscheiden werden sich diese Chöre jedoch in ihren Musikrichtungen  -  mit Rock- und Popmusik vom „JCO“ und mit Klassik, Jazz- und Popmusik von „Projekt 007“. 

Zunächst wird das „Herbstkonzert“ am 8.11. in Arnsberg stattfinden, um die Zuhörer im Sauerland mit einem außergewöhnlichen Programm zu begeistern. Am nächsten Tag wird der Junge Chor Oeventrop „Projekt 007“ in Mönchengladbach besuchen, um die Zuschauer dieser Region gleich mit zwei Konzerten zu verwöhnen.

Beide Chöre freuen sich schon heute auf Ihren Besuch!!

Der Vorverkauf für dieses Konzert hat bereits begonnen!

Infos zum Konzert:
Vorverkaufsstellen: alle Arnsberger Stadtbüros (Erwachsene  12€/ Schüler & Studenten 8€)
Ort: Kulturschmiede Arnsberg
Beginn: 20.00 Uhr Einlass: 19.30 Uhr

alt

Infos - Junger Chor Oeventrop

www.facebook.de   (aktuelles)
www.youtube.de (Videos)
www.junger-chor-oeventrop (wird z.Zt. aktualisiert)

Besucher:

Heute1486
Gestern2726
Woche7301
Monat40675
Insgesamt3709984