Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

22.3.13: JCO – jetzt mit Studioaufnahme und eigenem Musikvideo

JCO – jetzt mit Studioaufnahme und eigenem Musikvideo

Nach dem ersten eigenen Weihnachtskonzert im Dezember 2012 geht der Junge Chor Oeventrop (JCO) nun neue Wege. Im Februar 2013 produzierte der Ausnahmechor in Sachen Rock- und Popmusik a-cappella im Musikraum der Realschule in Hüsten seine erste eigene Studioaufnahme. Auf dem Programm stand „JAR OF HEARTS“ von Christina Perri, (wie immer) in einer von Jörg Decker eigens für diesen Chor arrangierten fünfstimmigen Version.

Tausendsassa und JCO - Bass Benjamin Schenk verwandelte den Musikraum mit allerlei Equipment und einer eigens für diesen Zweck gebauten „mobilen, schalldichten Gesangskabine“ zu einer Art Tonstudio, in dem der JCO nun erstmals Erfahrung sammeln konnte, was es heißt, ein paar Minuten Musik möglichst perfekt zu singen.

Eine Woche später kam der JCO dann auf die Idee, bei der alljährlich stattfindenden Chorfahrt die Studioaufnahme von JAR OF HEARTS noch mit ein passendes Musikvideo zu krönen.

Nach einer eingehenden Textanalyse begann der Wettstreit um die besten Ideen, wie man diesen recht melancholischen Song um einen Herzensbrecher visuell gestalten könnte.

Und wieder war es - man ahnt es schon – Benjamin Schenk, der nach der aufwändig produzierten Studioaufnahme nun auch federführend mit der Kamera durch den Eversberger Wald rannte, um die Ideen seines Chores digital festzuhalten, die verschiedenen Szenen zu schneiden und alles mit der Studioaufnahme zu synchronisieren.

Das Ergebnis – in Form von kleinen, verschneiten Liebesgeschichten ohne Happy End kann sich nun bei YOUTUBE hören und sehen lassen und erfreut sich seit seiner Einstellung rasanter Klickzahlenzuwächse.

Der Junge Chor bedankt sich insbesondere bei seinem überaus engagierten „Aufnahmeleiter“ und „Produzenten“ Benjamin Schenk, der alles in stundenlanger Arbeit und mehr oder weniger im Alleingang zu Wege brachte. Man darf jetzt schon gespannt sein, was dieser Chor wohl als nächstes aushecken wird.

Das Video findet sich bei YOUTUBE unter JAR OF HEARTS VON CHRISTINA PERRI – JUNGER CHOR OEVENTROP. (www.junger-chor-oeventrop.de)

http://www.youtube.com/watch?v=UJ4YuC6UF94

Jörg Decker (Chorleiter)

alt

alt

alt

alt

alt


Besucher:

Heute7643
Gestern8619
Woche43052
Monat50142
Insgesamt7053183