Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

18.7.2013: Kindergarten St. Marien weiht neue Räumlichkeiten ein

Danke für neue Räume im Kindergarten St. Marien Oeventrop

Am Sonntag, den 14.07.2013 freuten sich Kinder, Eltern, Erzieherinnen und viele Gäste über die Einweihung der neuen Räumlichkeiten des Kindergartens. Mit einem Dankgottesdienst feierten alle Besucher die Fertigstellung des Umbaus. Feierlich wurden die Räumlichkeiten durch Pastor Ernst Thomas eingeweiht.

Bei dieser Gelegenheit übergab der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Hl. Familie den Kindern eine Nestschaukel, für den noch zu gestaltenden Spielplatz, sowie ein Bild für den Eingangsbereich – bezugnehmend auf den Namen der Einrichtung St. Marien das Bild einer Schutzmantelmadonna. Es bekommt im neu gestalteten Eingangsbereich einen festen Platz. Gemalt wurde es von der heimischen Künstlerin Frau Ruf.

Anschließend gab es Spiel und Spaß in und um den neu gestalteten Kindergarten. Die Kinder boten den Gästen „Kindergartenführungen“ an und zeigten stolz die neuen Räumlichkeiten.

Nach Kaffee, Kuchen und Würstchen kam zum Abschluss dieses sonnigen Nachmittages der Zauberer Ralf, der mit seiner Show Groß und Klein wirklich verzauberte.

Nötig geworden war der Umbau durch die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren. Ein zusätzliches Raumprogramm, Nebenräume, ein Wickel- und ein Schlafraum wurden für die Betreuung der „Kleinen“ geschaffen.

Dieses Fest war auch ein Dankeschön an alle, die ein Jahr die Umbaumaßnahmen mit viel Verständnis und Geduld mitgetragen haben.


altaltaltaltaltaltaltaltaltaltalt

Besucher:

Heute193
Gestern1699
Woche11122
Monat54980
Insgesamt3559123