Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

22.11.14. Pasqual Lehnert ist Oeventrops 1. Winterschützenkönig

Pasqual Lehnert ist Oeventrops 1. Winterschützenkönig

Die Glösinger Schützenkompanie freut sich über den 2. Schützenkönig in einem Jahr

Nach einem fast 2-stündigen Vogelschießen holte Pasqual Lehnert mit dem 173. Schuss den von Björn Bräu gebauten Vogel von der Stange und sicherte sich damit die Prämie, ein 30-Liter-Fass WARSTEINER!

Insgesamt beteiligten sich 41 Schützen aus mindestens 10 Vereinen aus der näheren Umgebung. Die Arnsberger Bürgerschützen und die Neheimer Jäger waren mit starken Abordnungen nach Oeventrop gekommen und schickten auch mehrere Königsanwärter ins Rennen.

Prominentester "Jäger" war der Oeventroper "Winni" Schöder, der in jedem Durchgang lautstark angefeuert wurde.

Der Besuch des 1. Oeventroper Winterschützenfestes war bombig - endlich ist der Oeventroper Kompanie mal ein großer Festerfolg im Herbst gelungen; der Versuch hat sich gelohnt, im nächsten Jahr werden zu den heutigen mindestens 500 Besuchern noch ein paar hundert mehr kommen - dieser Erfolg wird sich in kürzester Zeit rumsprechen zund noch viele Jahre ein riesen Event in Oeventrop werden!

Für tolle Stimmung von 17-19.30 Uhr sorgte das Freiwillige Tambourcorps; nach dem Vogelschießen haute die Big-Band des Musikvereins Hagen kräftig in die Tasten und sorgten für eine phantastische Stimmung.

Text und Foto: Franz-Josef Molitor

alt

Pasqual Lehnert ist der 1. Winterschützenkönig von Oeventrop

 

Weitere Bilder hier:

https://www.flickr.com/photos/oeventrop_people/sets/72157644982301277/

Besucher:

Heute904
Gestern2426
Woche16540
Monat58117
Insgesamt3562260