Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

1.4.15: LSC bildet zur Zeit 20 Schüler zu Piloten aus

LSC bildet zur Zeit 20 Schüler zu Piloten aus

Am 13.03.2014 blickte der LSC Oeventrop im Rahmen der gut besuchten Mitgliederversammlung auf eine erfolgreiche Saison 2014 zurück. Durch intensive Nachwuchsarbeit ist die Schülergruppe des LSCs auf derzeit 20 Schüler angewachsen. Insgesamt konnten hierdurch mehr als 1000 Schulstarts von insgesamt 1900 Vereinsstarts durchgeführt werden. Weiterhin wurde die technische Überholung des Reisemotorseglers Dimona der Versammlung vorgestellt, der in der kommenden Saison den altgedienten B-Falken ersetzen soll, um damit schöne Strecken- und Reiseflüge zu ermöglichen.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen: Hannes Friederritzi erhielt den „Schülerpokal“. Darüber hinaus wurden Pokale in verschiedenen Disziplinen des Streckensegelfluges verliehen, die in diesem Jahr an Andre Brüggemann (Nachwuchspokal), René Hanses (DMSt- und OLC-Pokal) sowie an Tim Sirok (Doppelsitzerpokal), die für ihre fliegerischen Leistungen gewürdigt wurden.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit mit dem LSC wurden im Anschluss Jörg Löser, Udo Löser, Frank Pietz, Christiane Beule Dorothea Walenta (25 Jahre), Christiane Blume, Kurt-Jürgen Bock, Hans-Peter Klar (40 Jahre) sowie Raimund Schledde (50 Jahre) geehrt. Im Mittelpunkt aller Ehrungen stand der Dank für den jahrelangen aktiven Einsatz für den Verein.

In der kommenden Saison wird der LSC sein 60-jähriges Jubiläum feiern. Zudem werden Marco Hanses und Sebastian Beule zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte an der Europameisterschaft im Streckensegelflug teilnehmen. Im Mai 2015 lädt der LSC wieder ganz herzlich ein, den Vatertag auf dem Flugplatz zu verbringen (Weitere Informationen unter www.lsc-oeventrop.de)

alt

Die Personen auf dem Foto sind: v.l. Jörg Löser, Christiane Blume, Frank Pietz, Christiane Beule, Peter Enste, Andre Brüggemann, Raimund Schledde, Hannes Friederritzi, Karl Keßler, Jan Sirok und Kurt-Jürgen Bock. Text u. Foto: Frank Pietz

Besucher:

Heute1670
Gestern2699
Woche11271
Monat54550
Insgesamt3635107