Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

22.12.15: Kreativtreff spendet wieder mit vollen Händen

Kreativtreff spendet wieder mit vollen Händen

In diesem Jahr nahmen die Frauen des "Kreativtreff" zum 18. Mal am Oeventroper Weihnachtsmarkt in der Kirchstraße teil. Neben Adventskränzen und Gestecken wurde auch weihnachtliche Dekoration aus Naturmaterialien wie Draht, Beson und Papier angeboten. Die Besucher konnten am Stand in aller Ruhe und in einer gemütlichen Atmosphäre aus rund 500 liebevoll hergestellten Accessoires auswählen.

Wie in den vergangenen Jahren wird der gesamt Erlös gespendet. Ein großer Teil geht wie immer an die Deutsche Duchenne-Stiftung "Benni & Co.".

Auch ein Projekt der neu gegründeten Initiative Oeventrop (INO) wird von den kreativen Damen unterstützt.

Ein weiterer Teil des Erlöses wird für in Not geratene Familien bereit gestellt.

In diesem Jahr möchte der "Kreativtreff" außerdem über einen längeren Zeitraum dafür sorgen, dass die zur Zeit in der Turnhalle untergebrachten Flüchtlinge zusätzlich mit frischem Obst versorgt werden.

Die neun Frauen bedanken sich ganz herzlich bei allen, die sich für ihre hergestellten Kreationen begeistern ließen und dadurch die Spenden in beträchtlicher Höhe ermöglichten.

Sie wünschen allen ein friedliches Weihnachtsfest!

Text und Foto: Franz-Josef Molitor

alt

Besucher:

Heute1341
Gestern2753
Woche1341
Monat44620
Insgesamt3625177