Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

27.3.12: „Arnsberg putz(t) munter“ in Oeventrop


Am Freitag, 23.03.2012 gab es Unterricht einer besonderen Art. Alle Kinder der Grundschule Dinschede strömten bei herrlichem Wetter mit Handschuhen, Grillzangen und Bollerwagen hinaus, um Müll zu sammeln.

 Und sie wurden fündig. An den Wegesrändern, an den Radwegen oder am Widaymarkt – überall fanden sie Flaschen, Papier, Plastik und Verpackungen aller Art. Sogar ein Fernsehgerät war ein Fundstück!

Über 20 Säcke gefüllt mit Müll brachten die Kinder zu den Sammelstellen.

Alle waren sich abschließend einig: So ein Umweltverschmutzer werde ich nie. Hoffentlich erinnern sie sich später noch an diesen Vorsatz!

 

alt

alt

Auf den Bildern die Kinder der Klasse 4a

Besucher:

Heute899
Gestern2426
Woche16535
Monat58112
Insgesamt3562255