Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

26.2.13: Generalversammlung der" SPD Im Ruhrtal" mit Bundestagsabgeordnetem Dirk Wiese

Zur ersten Jahreshauptversammlung der SPD Im Ruhrtal konnte am Freitag Rainer Mühlnickel den Gast Dirk Wiese aus Brilon begrüßen. In seiner Begrüßung ging der Vorsitzende auf das Jubiläumsjahr der SPD zum 150 Geburtstag ein und hielt einen Abriss über die wechselvolle Geschichte der Sozialdemokratie in Deutschland. Dann standen die Berichte auf der Tagesordnung, Geschäftsbericht und Kassenbericht. In der Diskussion zur Politik vor Ort war neben dem Brandschutzbedarfsplan die Energiewende. Hier war die Windenergie das große Thema. "Es muss dringend drauf geachtet werden, dass bei der Standortwahl der Windkraftanlagen die Bürgerinnen und Bürgern Arnsbergs mit im Boot sitzen"so Rainer Mühlnickel.
Nach der Ehrung von Manfred Kerl für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD, konnte sich der Bundestagskandidat Dirk Wiese vorstellen. Nach seiner Vorstellung ging Dirk Wiese auf seine Schwerpunkte ein, unter anderem der demographische Wandel, der Mindestlohn und die Energiewende. Ebenfalls skizzierte die Punkte für den angehenden Wahlkampf. Um für mehr Rot im Sauerland zu werben.
Nach der Aussprache mit Dirk Wiese standen die Anträge auf der Tagesordnung.
Die SPD Im Ruhrtal verschiedet folgenden Anträge, zum erhalt der Zweigleisigkeit der Oberen Ruhrtalbahn und gegen die Pläne der EU zur Liberalisierung im Trinkwasserbereich.
Ebenso wurde der Antrag zum Verbot von Gasbohrungen, dem sogenannten Fracking, in Deutschland verabschiedet.
"Wir müssen den Schutz der Umwelt, unseren Lebensraum, und dem höchstem Gut sauberes Trinkwasser Rechnung tragen und müssen diese Technik verbieten. Es sind auch der nicht hinnehmbare Flächenverbrauch und der viel zu hohe Wasserverbrauch Punkte die gegen Fracking sprechen, geschweige den die Gefahr von lokalen Erdbeben" so Rainer Mühlnickel in der Beratung zum Antrag auf ein Verbot.
alt
Auf dem Bild sind Manfred Kerl, Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft, Dirk Wiese SPD Bundestagskandidat für den HSK, Rainer Mühlnickel Vorsitzender SPD Im Ruhrtal

 

 

Besucher:

Heute911
Gestern2426
Woche16547
Monat58124
Insgesamt3562267