Oeventroper Werbegemeinschaft e.V.

Neueste Nachrichten

30.4.13: Segelflieger bieten Schnupperkurs an Pfingsten an

Faszination Luftsport kennenlernen…Schnuppern beim LSC

Wer diesen Wunsch schon immer mal hatte ist über das Pfingstwochenende beim Luftsportclub in Oeventrop richtig aufgehoben.

Teilnehmer sollten mindestens 14 Jahre alt sein und nicht mehr als 100 kg wiegen. Für Interessierte unter 18 Jahren ist das Einverständnis des/der Erziehungsberechtigten notwendig.

Für 50,- Euro gibt es eine intensive Betreuung durch erfahrene Fluglehrer und Aktive des LSC einschließlich 10 Starts im Doppelsitzer. Verpflegung ist mitzubringen, kann jedoch auch im Vereinsheim erstanden werden. Sollte das Wetter es nicht zulassen, alle zehm Starts durchzuführen, besteht die Möglichkeit, dieses an den folgenden Wochenenden nachzuholen. Für den Kursteilnehmer wird aus versicherungstechnischen Gründen eine Kurzmitgliedschaft von 4 Wochen eingerichtet, eine Verpflichtung zur Fortsetzung der Mitgliedschaft besteht selbstverständlich nicht.

Der Start des Schnupperkurses ist am Freitagabend um 18: 00 Uhr (17.05.) mit Vorträgen und Infos zu vielen Themen rund um den Luftsport. An den folgenden Tagen steht dann aber die Praxis im Segelflug-Doppelsitzer im Vordergrund. Auch das Helfen bei Startaufbau und –vorbereitung sowie das Rückholen der Flugzeuge nach der Landung gehört zum Segelfliegen ebenso dazu wie das Fliegen.

Abgeschlossen wird der Kurs am Montagnachmittag (ca. 17:00 Uhr) mit interessanten Vorträgen über Wettbewerbe und Meisterschaften, Urlaubsmöglichkeiten im Luftsport, Auslandsaufenthalte sowie zusätzliche Berechtigungen wie Gebirgssegel- oder Kunstflug.

Für Interessierte gibt es weitere Infos auf der Homepage des Luftsportclub Oeventrop e.V. unter www.lsc-oeventrop.de, Anmeldungen sind per email an schulung@lsc-oeventrop.de oder 1V@lsc-oeventrop.de zu richten.

Die Anmeldung ist verbindlich, die Teilnahmegebühr wird im Vorfeld zu entrichten sein.

Besucher:

Heute906
Gestern2426
Woche16542
Monat58119
Insgesamt3562262